Ronnie Taheny

Ronnie Taheny

Singer-Songwriterin aus Australien

Wann: 03.04.12
Beginn: 20.15
Ronnie Taheny ist eine Schelmin, auf der Bühne wie im Leben. Ihre jährliche Europatournee, sagt sie, sei immer eine prima Ausrede mal wieder das Leben einer Aufsässigen zu leben. Die sympathische Australierin war im April 2009 das erste Mal bei uns und begeisterte mit ihrer Musik, ihrem Humor und ihrer Energie. Ihre selbstgeschriebenen Titel wird sie auch 2012 wieder mitreißend präsentieren. Dann können wir uns selbst überzeugen, ob stimmt, was ihre Bio schreibt: „Sie ist wie Patti Smith und Pippi Langstrumpf in einem.“

Mit “Saviour” errang sie ihren ersten Charterfolg, der ihr die Möglichkeit für die Zusammenarbeit mit einigen ihrer Lieblingskollegen bot: David Gray, Luka Bloom, Tom Robinson, Aimee Mann, Billy Bragg und vielen anderen. 2002 zog sie nach Deutschland, da sie begonnen hatte für Stars, die bei Bertelsmann BMG unter Vertrag sind, Songs zu schreiben.

2012 wird sie ihre letzte Tournee durch Europa machen, das sie vor 17 Jahren von Irland aus erobert hat. Herzlich willkommen im Bottich!

Ronnie Taheny: Gesang, Gitarre, Piano

10,- (9,- erm.)
« zurück
Aktuelle News
Unser Veranstaltungsort: 360° Gasometer
Hohwiesenweg 6, 75175 Pforzheim. Unser Veranstaltungsort: 360° Gasometer Weitere Information »
Werden Sie Mitglied im Folkclub Prisma e.V.
E-Mail Newsletter
Jetzt kein Konzert mehr versäumen: mit dem PRISMA E-Mail-Newsletter Weitere Information »
Folkclub Prisma e.V. auf Facebook.
Hier geht es zum Folkclub Prisma Blog!
Im Blog schreiben einige Mitglieder rund um das Thema Folk und Artverwandtes. Hier geht es zum Folkclub Prisma Blog! Weitere Information »
Tickets gibt es bei Reservix,
und bei allen bekannten Vorverkaufstellen in Pforzheim und dem Enzkreis (Kartenbüro Schmuckwelten, Musikhaus Steinbrecher, Kulturhalle Remchingen,in Mühlacker, in Calw, in Bad Liebenzell, in Schömberg, in Bad Wildbad, uvm.) Tickets gibt es bei Reservix, Weitere Information »
Tipp: TangoLoco e.V.
Lust auf Tango tanzen? Das kann man in Pforzheim. Wo? Weitere Information »
Tipp: Swingkultur e.V.
Lust auf Lindy Hop & Balboa? Das kann man lernen. Wo? Weitere Information »
Tipp: Irish Set Dancing in Pforzheim
jeden Dienstag ab 19.30 Uhr in der Waldorfschule Pforzheim, Oberstufenbau, 1. Stock, EU5 Weitere Information »
Traditional Irish Session
jeden ersten Sonntag im Monat. Wann? Wo? Siehe: Weitere Information »
Tipp: Cellarium e.V.
Das Cellarium bei der Störrmühle in Knittlingen bietet ein abwechslungsreiches Programm von Konzerten und Veranstaltungen im stilvollen Ambiente eines alten Weinkellers. Weitere Information »
Tipp: Bordun e.V.
wurde im Jahr 2000 mit dem Zweck gegründet, die europäische Dudelsack- und Drehleiermusik zu fördern. Workshops, Schnupperkurse, Bordunale. Weitere Information »
Tipp: Fortbildungen/Kurse Folk-& Weltmusik
Auf der Burg Fürsteneck in Eiterfeld/Hessen gibt es ganzjährig Kurse und Workshops aus dem Bereich Folk-& Weltmusik. Tanzkurse, Bordunale, Instrumentenbau, Gesang und vieles mehr bietet die Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung. Weitere Information »
250 Jahre Goldstadt Pforzheim Jubiläumsfestival 2017
Wir beteiligen uns mit insgesamt sechs Konzerten beim Jubiläumsfestival. Davon sind zwei Eigenproduktionen und vier Kooperationen. Einfach mal ins Jubelprogramm schauen und stöbern, auf was wir uns freuen können. 250 Jahre Goldstadt Pforzheim Jubiläumsfestival 2017 Weitere Information »
Alle Konzerte finden im 360° Gasometer Pforzheim statt.

So finden Sie hin »