Ronnie Taheny

Ronnie Taheny

Singer-Songwriterin aus Australien

Wann: 03.04.12
Beginn: 20.15
Ronnie Taheny ist eine Schelmin, auf der Bühne wie im Leben. Ihre jährliche Europatournee, sagt sie, sei immer eine prima Ausrede mal wieder das Leben einer Aufsässigen zu leben. Die sympathische Australierin war im April 2009 das erste Mal bei uns und begeisterte mit ihrer Musik, ihrem Humor und ihrer Energie. Ihre selbstgeschriebenen Titel wird sie auch 2012 wieder mitreißend präsentieren. Dann können wir uns selbst überzeugen, ob stimmt, was ihre Bio schreibt: „Sie ist wie Patti Smith und Pippi Langstrumpf in einem.“

Mit “Saviour” errang sie ihren ersten Charterfolg, der ihr die Möglichkeit für die Zusammenarbeit mit einigen ihrer Lieblingskollegen bot: David Gray, Luka Bloom, Tom Robinson, Aimee Mann, Billy Bragg und vielen anderen. 2002 zog sie nach Deutschland, da sie begonnen hatte für Stars, die bei Bertelsmann BMG unter Vertrag sind, Songs zu schreiben.

2012 wird sie ihre letzte Tournee durch Europa machen, das sie vor 17 Jahren von Irland aus erobert hat. Herzlich willkommen im Bottich!

Ronnie Taheny: Gesang, Gitarre, Piano

10,- (9,- erm.)
« zurück
Aktuelle News
Folkclub Prisma e.V. auf Facebook.
Hier geht es zum Folkclub Prisma Blog!
Im Blog schreiben einige Mitglieder rund um das Thema Folk und Artverwandtes. Hier geht es zum Folkclub Prisma Blog! Weitere Information »
Tickets ab sofort online bei "Reservix dein ticketportal"
Tipp: Hopfenfestival in Haguenau (F), 18.-23. August 2015
Seit 52 Jahren wird in der Region dieses Fest am Ende des Monats August mit großer Spannung erwartet. Im September 1960 veranstaltete das örtliche Amt für Sport und Freizeit die erste « Fête du Houblon ». Im Laufe der Jahre wuchs die Veranstaltung zu einem großen Fest der internationalen Folklore und wurde so zur größten ihrer Art in Ostfrankreich. Zur Feier der 900 Jahre der Stadt geht das Festival neue Wege und lädt die Bürger von Haguenau ein, Künstler aus aller Welt kennenzulernen. Weitere Information »
Tipp: Folkloria 2015 Karlsruhe 18.-20. September 2015
Die Welt der Folklore in Karlsruhe - Tanzen ist grenzenlos. 40 Tanzgruppen aus 20 Ländern – mit diesem Füllhorn kann die FOLKLORIA, das internationale Tanz- und Folklorefestival Karlsruhe, 2015 aufwarten. Zum 5. Mal lädt der Veranstalter, die wirkstatt e.V. Karlsruhe, die Welt der Folklore nach Karlsruhe ein und bereicherte bei strahlendem Sonnenschein an allen drei Festivaltagen auch 2015 den Veranstaltungskalender der Stadt Karlsruhe mit einem kulturellen Höhepunkt. Weitere Information »
Irish Set Dancing in Pforzheim
jeden Dienstag, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Altstadtkirche in Pforzheim. Weitere Information »
Traditional Irish Session
jeden ersten Sonntag im Monat. Wann? Wo? Siehe: Weitere Information »
E-Mail Newsletter
Jetzt kein Konzert mehr versäumen: mit dem PRISMA E-Mail-Newsletter Weitere Information »
PRISMA Youtube-Kanal
Konzertvideos, Top-Musiker und mehr ... Weitere Information »
Alle Konzerte finden im 'Bottich' unterm Neuen Rathaus Pforzheim statt.

So finden Sie hin »