Ályth McCormack

Ályth McCormack

Homelands New Release

Wann: 19.04.16
Beginn: 20:15
Ályth McCormack ist eine der führenden schottischen Interpretinnen gälischer Songs. Die Intimität kleiner Bühnen ist Ályth wichtig und bei ihrem neuen Schwerpunktthema eigentlich auch unverzichtbar. Es sind Lieder, die berühren, die unter die Haut gehen, die eine Botschaft haben. „Mein Album und Programm Homelands“, sagt sie, „handelt von Liebe und Verlust, Heimat und Emigration. Es hat seine Wurzeln sowohl in der Liebe zu meiner schottischen Heimatinsel Lewis als auch in der Liebe zu meiner neuen Heimat Irland. Aber irgendwie sind wir doch alle auch Reisende: Migranten, Emigranten, Immigranten.“ Mit wunderschönen Songs in gälischer und englischer Sprache beleuchtet Ályth McCormack diese interessante Thematik und berührt die Zuhörer mit ihrer ausdrucksstarken Gesangsstimme sowie den ausführlichen Erläuterungen zu den jeweiligen Songs.
Sie tritt mit ihrem Publikum in einen ruhigen Dialog und schafft somit eine ganz besondere Atmosphäre. Unterstützt wird sie dabei von dem irischen Harfenisten der Extraklasse Padraic Collins.


12,-- / 10,-- erm.

« zurück
Aktuelle News
Unser Veranstaltungsort: 360° Gasometer
Hohwiesenweg 6, 75175 Pforzheim. Unser Veranstaltungsort: 360° Gasometer Weitere Information »Weitere Information »
Werden Sie Mitglied im Folkclub Prisma e.V.
E-Mail Newsletter
Jetzt kein Konzert mehr versäumen: mit dem PRISMA E-Mail-Newsletter Weitere Information »
Folkclub Prisma e.V. auf Facebook.
Hier geht es zum Folkclub Prisma Blog!
Im Blog schreiben einige Mitglieder rund um das Thema Folk und Artverwandtes. Hier geht es zum Folkclub Prisma Blog! Weitere Information »
Tickets gibt es bei Reservix,
und bei allen bekannten Vorverkaufstellen. (Kartenbüro Schmuckwelten, Musikhaus Steinbrecher, Kulturhalle Remchingen,in Mühlacker, in Calw, in Bad Liebenzell, in Schömberg, in Bad Wildbad, in Karlsruhe, uvm.) Tickets gibt es bei Reservix, Weitere Information »
Tipp: Folk am Neckar 4. + 5. August 2017 Mosbach-Neckarelz
Tipp: Irish Set Dancing in Pforzheim
jeden Dienstag ab 19.30 Uhr in der Waldorfschule Pforzheim, Oberstufenbau, 1. Stock, EU5 Weitere Information »
Traditional Irish Session
jeden ersten Sonntag im Monat. Wann? Wo? Siehe: Weitere Information »
250 Jahre Goldstadt Pforzheim Jubiläumsfestival 2017
Wir beteiligen uns mit insgesamt sechs Konzerten beim Jubiläumsfestival. Davon sind zwei Eigenproduktionen und vier Kooperationen. Einfach mal ins Jubelprogramm schauen und stöbern, auf was wir uns freuen können. 250 Jahre Goldstadt Pforzheim Jubiläumsfestival 2017 Weitere Information »
The Saw Set (Mouth Music) - Alyth McCormack