Bleibt gesund. Unterstützt die Musiker.

von Christian (Kommentare: 0)

Liebe Freunde des Folkclub PRISMA,
 
in diesen Tagen an Musik und Konzerte zu denken, ist für uns als Berufstätige, Familienmenschen und Konsumenten gerade weit weg. Als Veranstalter und Musiker beschäftigt uns derzeit kaum etwas mehr.
 
Die Corona-Pandemie zwingt uns, auf fast alles zu verzichten, was wir lieben. Von der privaten Musikersession bis zum Großkonzert. PRISMA hat zunächst alle Veranstaltungen bis einschließlich 5. Mai 2020 abgesagt. Aus heutiger Sicht ist es unwahrscheinlich, dass die verbleibenden beiden Mai-Termine stattfinden können. Ihr werdet es hier rechtzeitig erfahren.
 
PRISMA wird ausschließlich von Ehrenamtlichen betrieben. Dank eurer Unterstützung und der Tatsache, dass Fam. Scheidtweiler uns im Gasometer keine Miete berechnet, ist unser finanzieller Schaden durch die Ausfälle eher gering. Viel härter trifft es die Musiker und Agenturen, denen von heute auf morgen oft 100 % der Einnahmen weggebrochen sind.
 
Wir erfahren von unseren betroffenen Künstlern großes Verständnis. Mit allen stehen wir in Kontakt, um die ausgefallenen Konzerte baldmöglichst nachholen zu können. Über neue Termine werden wir euch regelmäßig auf dem Laufenden halten.
 
Viele Musiker sind angesichts der Krise kreativ und starten tolle Aktionen, von Online-Konzerten über Skype-Tutorials bis zu ausgefallenen individuellen Fan-Paketen. Befreundete Folkmusiker haben die #AktionTicketBehalten gestartet. Wir vom Folkclub können uns aus technischen Gründen und wegen zu geringer Fallzahlen leider nicht an der Aktion beteiligen.
 
Wenn Ihr könnt, dann unterstützt eure Lieblingskünstler und insbesondere jene, die ihr gerne bald im Folkclub PRISMA gesehen hättet, mit eurer Solidarität. Kauft Alben, Songbooks, bucht Tutorials, spendet, was auch immer. „Every little helps.“
 
Wir sehen uns bald in einer gesünderen Welt. Bleibt zu Hause und passt auf euch auf.
 
Euer PRISMA Team

Zurück

Kommentar schreiben