Beppe Gambetta

Der Gitarrist und Sänger Beppe Gambetta wurde in Genua geboren und begann seine musikalische Ausbildung in einem Orchester für klassische Plektrumgitarre. In Auseinandersetzung mit verschiedenen europäischen und amerikanischen Spieltechniken entwickelte er anschließend seinen eigenen unverwechselbaren Stil. Im Rahmen ambitionierter Projekte hat Beppe mit vielen Meistern der Acoustic-Szene, darunter Gene Parsons, Patty Larkin und David Grisman, zusammengearbeitet und unter anderem mit Dan Crary die Tradition der „brother duets“ wiederbelebt Beppe Gambettas musikalische Reise ist eine von leichtem Herz und Neugier, deren Ziel nicht ganz definiert ist, weil es schön ist, uns dort zu finden, wo wir es nie erwarten würden.

 

Veranstaltungsort: 360°Gasometer Pforzheim, Hohwiesenweg 6, 75175 Pforzheim

Eintrittspreis: 16 € (Ermäßigt 12 €)

Zurück