Peter Ratzenbeck

Der Grazer Peter Ratzenbeck, ist ein Musiker zum Anfassen, bodenständig und ohne Starallüren. Seine 13 bislang erschienenen Soloalben wurden von der Presse und dem Publikum mit Superlativen wie „Österreichs Paradegitarrist", „Mr. Fingerpicking" oder „Phänomen der Musiklandschaft" bedacht. Ratzenbeck genießt große Anerkennung in Fachkreisen und ist nicht nur wegen seiner exzellenten Musik, sondern besonders auch durch seinen österreichischen Charme und Witz beliebt. Er kann mit seiner Akustik-Gitarre mühelos ein Orchester ersetzen... Seine Konzerte in Österreich, Deutschland, in der Schweiz, Irland und England bieten Hörgenuss auf höchster Ebene. 19 eigene Alben und rund 25 Studioproduktionen mit namhaften Musikerinnen und Musikern weisen ihn als einen der besten Gitarristen Österreichs aus.

Veranstaltungsort: Rumpelkammer im alten Rathaus Brötzingen, Westliche 358, 75172 Pforzheim-Brötzingen

Eintrittspreis: 12 € (Ermäßigt 10 €)

Zurück