Sommerfrische - Lauschen unter freiem Himmel

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche bis zum 10.08.2023.

Fior - 20.07.2023

Das Quartett Fior (althd. "Vier") hat sich modernem Deutsch-Folk mit Nyckelharpa, Drehleier, Dudelsack, Gitarre und Gesang verschrieben. Tanzen unter freiem Himmel erwünscht!

Moon Berries - 27.07.2023

Im Duo „Moon Berries“ haben sich mit Charlotte Pelgen und Sage Harrington zwei versierte Ukulelespielerinnen zusammengefunden, deren Spiel geschult ist am Jazz und Swing des frühen 20. Jahrhunderts.

In den zweistimmigen Arrangements harmonieren ihre oft kunstvoll ineinander verwobenen Stimmen aufs Feinste und die freche, flapperhafte Conférence gibt dem Repertoire, bestehend aus Stücken der 20er/30er Jahren und Eigenkompositionen im selben Stil, einen besonderen Pfiff. Moon Berries sollen in Mondschein getauchte Früchte zum Zwecke der Aromatisierung sein, deren Konsum berauschend ist. Wir können versprechen: diese Mondbeeren sind definitiv berauschend und machen garantiert glücklich. Ganz legal und ohne Kopfschmerzen.
 
Als Special Guest ist eine der absoluten Größen der Jazz-Ukulelen-Szene Europas mit dabei: Ukulelezaza aus Belgien, der das Duo nicht nur um eine Ukulele, sondern auch um eine Lap-Steel Gitarre erweitert, welche hierzulande nur sehr selten zu hören ist.
 
Charlotte Pelgen tritt auf Bühnen in ganz Europa in verschiedenen Ensembles auf. 2021 gewann sie beim Bundeswettbewerb Gesang den 2. Preis in der Sparte Chanson.
 
Sage Harrington aus Albuquerque, New Mexico, ist als Solokünstlerin und zusammen mit ihrer Happy Gland Band in den USA längst etabliert. Höchste Zeit, sie auch dem deutschen Publikum vorzustellen!

Lukas Meister - 03.08.2023

Die Musik von Liedermacher, Gitarrist und Wahlberliner Lukas Meister wurde nicht unzutreffend als "höchst gelungene Melange aus Frank Sinatra und Heinz Erhardt" bezeichnet.

A.S. Fanning - 10.08.2023

A.S. Fanning kommt aus Dublin, Irland, und lebt in Berlin. Dort hat er im letzten Jahr mit seiner Band sein drittes Album aufgenommen. “Mushroom Cloud” ist so wunderbar düster und apokalyptisch, gleichzeitig so breitwandig, analog und warm, dass es uns regelrecht umgeworfen hat.

Veranstaltungsort: Museumsareal Brötzingen, Kirchenstr. 3 75172 Pforzheim-Brötzingen

Zurück