Stars4 Stars - Spendenaktion

Liebe Freunde von Schmuck, Kunst und Kultur,

die Pandemie verlangt unserer Gesellschaft viel ab. Insbesondere auftretende Künstlerinnen und Künstler sind in ihrer Existenz bedroht. Die aktuellen Einschränkungen kommen einem Berufsverbot gleich.

Ich bin als Unternehmer und Musiker eng mit der lokalen Kulturszene verbunden. Fast täglich erfahre ich von den Ängsten und Nöten meiner Kolleginnen und Kollegen. Deshalb ist es mir ein Bedürfnis, eine besondere Aktion der Solidarität zu starten:

Seit fast 100 Jahren ist meine Familie mit Edelstein-Import und -Handel beschäftigt. In unserem „steinreichen“ Fundus befinden sich auch echte Edelsteine im „Star Cut“. Sie inspirierten mich zur Idee, gemeinsam mit der ebenfalls seit rund 100 Jahren bestehenden Schmuckmanufaktur Martin Guthmann eine limitierte „Stars4Stars“ Edition mit Pin und Ohrschmuck-Set zu kreieren, um damit lokale Musikerinnen und Musiker zu unterstützen.

Die echten Edelsteine im „Star Cut“ sind meine persönliche Spende, Christian Guthmann arbeitet die eleganten Schmuckteile in 925er Silber und berechnet hierfür nur die Herstellungskosten.

 

Schmuck- und Musikliebhaber, die die lokale Szene unterstützen möchten, können die Pins für 20 Euro erwerben, den Ohrschmuck für 40 Euro.

 

Der Erlös fließt in die Finanzierung der nächsten „Sounds of Pforzheim“, dem 2019 erfolgreich gestarteten Musikfestival von Pforzheimer Musikschaffenden für die Goldstadt.

Wir planen für den Herbst 2021 eine „Sounds of Pforzheim Gala“ in den Räumen der Tanzschulen Böhm. Weil alle Organisatoren ehrenamtlich tätig sind, kommen die Einnahmen fast zu 100 Prozent den teilnehmenden Künstlern zugute.

Die Crew der „Sounds of Pforzheim“, bestehend aus Mitgliedern der Sektion Musik des Pforzheimer Kulturrats, trägt die Aktion gerne mit und hilft, für die Verbreitung dieser Idee zu sorgen. Die WSP und das Kulturamt der Stadt haben ebenfalls Bereitschaft signalisiert, dieses Projekt zu unterstützen. Der Verkauf der Schmuckstücke wird online organisiert.

Herzlichst Ihr

Jörg Martin Herzel und Christian Guthmann

 

Bestellungen online an: oskar.herzel@t-online.de

Zur Webseite Fa. Oskar Herzel

 

Zurück