Stephane Morvan & Gilles LeBigot

Gilles Le Bigot gehört mit Dan Ar Braz und Soig Siberil zum »Star-Trio« der bretonischen Gitarristen. Die Liste der Bands, in denen er spielt(e), ist ebenso beeindruckend wie lang: SKOLVAN, BARZAZ, EMPREINTES, KORNOG, HÉRITAGE DES CELTES, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus ist er bekannt als Komponist und Arrangeur und hat bei weiteren zahllosen Produktionen keltischer Musik mitgewirkt. Gilles Le Bigot hat die offene DADGAD-Spielweise der keltischen Gitarrenmusik perfektioniert und mit kreativen Spielideen bereichert. 
Der Flötist Stéphane Morvan – Spross einer musikalischen Familie – hat sein Flötenspiel im Verlauf seiner Karriere sehr variantenreich entwickelt und kann ebenfalls auf zahlreiche Bandmitwirkungen verweisen, u. a. BF15, die auch in Deutschland bekannt sind. Heute ist Stephane Morvan auch professionell als Flötenbauer mit eigener Werkstatt im Finistere (Bretagne) aufgestellt und hat sich einen weltweiten Ruf erworben, seine Flöten werden von den besten Flötenspieler aus der Bretagne, Irland, USA, Spanien gespielt.

Das Duo präsentiert ein interkeltisches Musikprogramm,  eine virtuose Tour d’Horizon zum Zuhören und Tanzen.

Veranstaltungsort: 360°Gasometer Pforzheim, Hohwiesenweg 6, 75175 Pforzheim

Eintrittspreis: 16 € (Ermäßigt 12 €)

Zurück